Unternehmer Netzwerke liefern Beispiele für lukrative Nischenprodukte

Was aus diesem Text wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Durch den Kopf geistern mir unglaublich viele Gedanken und Ideen. Nach dem Gottesdienst hatte ich gestern ein interessantes Gespräch mit einem Freund, dem ich schon in vielen Situationen seines Lebens helfen durfte. Zuletzt kam er durch meine Hilfe in Kontakt mit einem Netzwerk erfolgreicher Unternehmer in den neuen Bundesländern. An der Internetseite einer Hilfsorganisation, für die ich mich engagiere, will ich heute auch noch etwas arbeiten. Meine Blogs brauchen frischen Content und um gebrauchte Pflegebetten für Hilfstransporte in den Irak und Kosovo werde ich mich heute auch kümmern. Mittags darf ich für meine Freundin und ihre Tochter Essen kochen. Am späten Nachmittag bekomme ich Besuch von meinem Mentor. Wir werden uns Zeit zum Essen nehmen und dazu ein kleines Restaurant aufsuchen. Es gibt wieder viel zu erzählen, denn die Heilung vom Krebs, aber auch der letzte Gottesdienst beschäftigen mich sehr.

Die wichtigsten Keywords

Was sind eigentlich die wichtigsten Keywords für meine Internetseiten. Wie kann unter den vielen Suchphrasen, mit denen Leser auf meine Seiten finden, die optimalen Keywords und Suchphrasen finden, ohne ein kostenpflichtiges SEO-Tool nutzen zu müssen. Diese und ähnliche Fragen gehen mir heute durch den Kopf. Eine wichtige Frage kommt noch dazu, denn die Informationen über Suchphrasen, Impressionen und aktuelle Positionen im Google-Ranking, die mir in den Webmaster-Tools präsentiert werden, sind eindeutig genug. Wenn ich nicht darauf reagieren würde, hätte ich von meiner Arbeit als Blogger nichts verstanden.

Lukrative Nischenprodukte finden

Ein für mich sehr wichtiges Keyword gehört in die Kategorie Haushaltswaren und kann durch Begriffe wie Edelstahl, plastikfrei oder bpa-frei ergänzt werden, um die Zielgruppe etwas eingrenzen zu können. Durch mein Engagement für Hilfsprojekte und Hilfstransporte habe ich viel mit dem Thema Pflegebetten, Rollstühle und Rollatoren zu tun. Viele Projekte für Menschen in Not können nur durch Spenden finanziert werden. Ohne finanzielle Unterstützung sind Hilfstransporte in den Irak oder Kosovo nicht möglich. Durch die Beschäftigung mit dem Thema Hilfe für notleidende Menschen fallen mir natürlich immer wieder Produkte auf, die in den verschiedenen Einrichtungen der Hilfsprojekte gebraucht werden. Das kann ein 30 Liter Wasserkocher mit Zapfhahn für ein Kinderzentrum in Armenien sein, aber auch eine Photovoltaikanlage, oder gebrauchte Fenster und ausrangierte Kaminöfen, mit denen den Menschen geholfen werden kann. Je länger ich mich mit dem Thema Hilfsgüter und Sachspenden beschäftige, um so deutlicher wird mir, wie wichtig ein gut funktionierendes Netzwerk erfolgreicher Unternehmer ist, vor allem dann, wenn sie sich humanitär engagieren.

Unternehmer Netzwerke

In so einem Unternehmer-Netzwerk kommt dann auch die eine oder andere Nische ans Licht. Durch Gespräche mit Unternehmern im Netzwerk können Kooperationen mit Bloggern entstehen, die dann das eine oder andere Nischenprodukt präsentieren und auf diese Weise für noch mehr Erfolg der Unternehmer im Netzwerk sorgen. Wer lukrative Nischenprodukte finden will, darf sich also über Mitglieder in Unternehmernetzwerken informieren und prüfen, welches Netzwerk zu ihm passt, bzw. in welchem Netzwerk er sich engagieren kann.

Aufgaben des Tages

Wenn ich vor ein paar Minuten noch nicht genau wusste, wohin dieser Texte mich führen wird, liegt das Ziel der nächsten Aufgabe des Tages jetzt klar vor Augen. Ich werde mir die Unternehmer im Netzwerk anschauen, über die wir gestern gesprochen haben. Dazu kommt, dass ich diese Woche noch eine Liste der Firmen benötige, die in Hessen mit Spritzgussformen arbeiten, bzw. Kunststoff verarbeiten, also in Form bringen, und gute Spritzgussformen brauchen.