Die optimale Meta-Description für Suchmaschinen schreiben

Schimanski Handicapfahrzeuge Beim erstellen einer Landingpage ist mir heute etwas merkwürdiges aufgefallen. Ds die Robots einer bekannten Suchmaschine an der Tür meiner Seite lauern und nur darauf warten, dass ich einen neuen Text veröffentliche, bzw. eine Landingpage ins Netz stelle, ist mir bekannt. Heute haben sie sich dabei fast überschlagen und mir die Grundlage für diesen kurzen Blogartikel geliefert.

In diesem Text geht es in erster Linie um die Meta-Description. Ohne ersichtlichen Grund habe ich die Umlaute der Meta-Description konvertiert. Das Ergebnis sah dann so aus:
Klinikbetten spenden

Das Ergebnis ist für mich alles andere als ok. Geplant war, dass Google meine Handynummer im Titel der Suchtreffer anzeigt
und die Meta-Description genau so dargestellt wird, wie ich sie formuliert habe. Als ich die Umlaute wieder restaurierte und die Robots der Suchmaschine noch einmal über die kleine Landingpage schickte, wurde der Eintrag nach wenigen Minuten korrigiert. Jetzt sieht er so aus und damit bin ich sehr zufrieden:

Krankenhausbetten spenden

Am Text habe ich bis auf die Restaurierung der Umlaute, kein einziges Zeichen verändert, nicht einmal Leerzeilen entfernt. Jetzt wird weiter an der Landingpage optimiert, damit immer mehr Krankenhäuser wissen, wer ausrangierte Betten für Hilfsprojekte in aller Welt abholt.