Geschenkideen vorstellen

(Anfang lesen)

Fortsetzung:
Moderne Handtaschen von bekannten Marken wie George Gina & Lucy oder Fossil etc. hat die stilbewusste Frau vielleicht schon letztes Jahr zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Ein Paar exklusive Stiefel lagen erst vor wenigen Wochen vor der Tür (weil ER immer noch keinen Briefkasten mit Paketfach gekauft hat, obwohl sein Geschenkgutschein seit Monaten am großen Magnettafel Memoboard im Flur hängt). Kleine Geschenke erhalten schließlich die Freundschaft und bei ihrer Schuhgröße gelten auch Damenschuhe nun wirklich als kleines Geschenk, mal ganz davon abgesehen, dass ihre italienischen Schuhe oder Pumps mit roter Sohle schon sehr preiswert zu bekommen sind. Onlineshops wie Zalando, Mirapodo oder Amazon haben eine riesige Auswahl
an Schuhen und Stiefeln im Angebot. Die meisten Shop erweitern regelmäßig ihr Angebot und wenn Männer hier kein Geschenk für ihre Frau oder Freundin finden, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Dann sollten sie vielleicht erst einmal herausfinden, worüber sie sich selbst freuen würden.

Tragbare Geschenke für die Freundin
Für mich ist ein tragbares Geschenk für die Freundin etwas, was SIE anziehen, ausziehen oder einfach mitnehmen kann. Die Betonung liegt also auf tragbar. Welchem Mann fallen jetzt nicht zuerst Schuhe, Stiefel oder Handtaschen und Damenmode ein. Der zweite Gedanke gilt oft der Wäsche, die Männer gerne öfter sehen bzw. ihr beim Ausziehen helfen oder zusehen würden, sprich: exklusiver Unterwäsche. Schöne sinnliche Dessous, seidige Nachtwäsche und BH mit großen Körbchen. Wieviele Männer ihrer Frau Dessous zum Geburtstag schenken, ist nicht genau bekannt, aber ein sehr interessantes Thema. Wissen SIE, welche BH-Größe ihre Freundin trägt oder müssen sie Ihre beste Freundin um Rat fragen?

Ein ausziehbarer Küchentisch (neuer Artikel) gehört nicht zu den besonders originellen Geschenken für die Frau, es sei denn, sie hat sich einen großen Eichentisch für das Esszimmer ausdrücklich gewünscht. So ein großer Tisch ist in der Regel nicht ausziehbar, weniger preiswert und kaum noch tragbar. So etwas schenkt auch eher die Frau ihrem Mann zum Einzug in die neue Wohnung oder wenn die Küche etwas moderner eingerichtet werden soll… Apropos modern: Sind ausziehbare Küchentische wirklich modern oder geht der Trend eher zum großen Esstisch? Welchen Tisch würden Sie vorziehen?

Zurück zum Thema
Zu den tragbaren Geschenken für die Frau gehören, ganz klar, Schuhe und Stiefel. Taschen werden auch immer wieder gerne verschenkt. Seit die Emanzipation der Frau gesellschaftlich etabliert ist, gehen Frauen in ihrer Freizeit ganz unterschiedlichen Hobbys nach. Während SIE früher für Kindererziehung und Haushaltsführung verantwortlich war, darf ER heute erleben, wie Frauen ihm im Fitness-Studio zeigen, wo es lang geht. Frauen fahren Motorrad und kennen sich mit gutem Wein besser aus als so mancher männliche Weintrinker. Frauen sind aber auch die besseren Genießer. Alleinerziehende Frauen reisen um die Welt und während die Großeltern auf die Kinder aufpasst, ist die sportliche Mama vielleicht mit ihrem Mountainbike unterwegs Richtung Berg und Tal. Für solche Frauen eignen sich besonders zum Hobby passende Geschenke. Achten Sie mal auf die Zeitschrift auf dem Sofa. Welchen Artikel hat sie gelesen, worüber spricht sie gerne? Faszinieren sie deutsche Radwege oder Radtouren in den Alpen? Die Reiseführer von Bikeline führen Radreisende durch die halbe Welt. Auf meinen Touren nach Budapest oder Frankreich, durch die Alpen etc. habe ich mich mit den Büchern von Bikeline noch nie verfahren. Ok, ich gebe zu. Mit einem guten Navigationsgerät für Radfahrer ist das auch nicht möglich. Hier ist das Lesen in den Hinweisen auf besondere Sehenswürdigkeiten entlang der Route etwas komplizierter.

Trinkflaschen oder Trinkrucksäcke (Camelback) sind auch schöne Geschenke für Radfahrerinnen. Gut sitzende Funktionskleidung für große Größen (Übergrößen), Geschenke für Mollige, Geschenke für sportliche Frauen, Geschenke für Mütter, die viel Wert auf gesunde Ernährung (ihrer Kinder) legen.
Für Hobbygärtnerinnen, für Reiselustige, für Motorradfahrerinnen, für Weintrinkerinnen, für Sängerinnen, für an Kultur interessierte Frauen, für werdende Mütter oder Eltern (z. B Gipsabdruck vom Babybauch) u.v.a.m. Alle originellen Geschenkideen werden auf geschenke2go veröffentlicht, vielleicht sogar als Tabelle zum kostenlosen Download, aber das muss ich mir noch überlegen.