Brainstorming-Party

Bevor Sie mit dem Schreiben Ihrer Werbetexte beginnen, dürfen Sie sich eingehende Gedenken über die wichtigsten Schlüsselwörter machen.
Was bei der Optimierung Ihrer Internetseite wichtig ist, gilt auch für Ihren Werbetext. Schenken Sie der Suche nach den richtigen Schlüsselbegriffen Ihre ganze Aufmerksamkeit. Am Ende zählt nur das Ergebnis und das zahlt sich aus.

Um die optimalen Wörter zu finden brauchen Sie allerdings etwas Erfahrung. Freunde und Bekannte können Ihnen natürlich helfen und vorab verraten, welche Suchbegriffe sie in Suchmaschinen verwenden würden, wenn sie auf der Suche nach Ihren Produkten wären.

Bitten Sie doch einfach mal zu Tisch.
Spendieren Sie ein paar Flaschen exklusiven Wein. Stellen Sie das Fass Bier kalt, legen Sie ein paar Scheiben gutes Fleisch auf den Edelstahlgrill und genügend Holz in die Feuerschale aus Edelstahl. Kurz gesagt: bereiten Sie für Ihre Freunde eine kleine Party vor. Sie könnten eine Art Brainstorming-Party feiern und im Garten Flipcharts aufstellen. Auf dem ersten Blatt ist jeweils ein Produkt genannt, für das Sie einen kreativen Werbetext schreiben wollen. Optimaler Weise stehen die Produkte auf einem kleinen Tisch neben den großen Notizzettel-Ständern, damit sich Ihr Produkt jeder ansehen kann. Denken Sie auch an genügend farbige Stifte (dicker Edding). Jeder Gast, dem eine originelle Idee kommt, kann sie dann auf dem Flipchart notieren. Hilfreich sind auch ein paar Notizblöcke und eine Ideenbox. Der umbenannte Meckerkasten kann ein ausgedienter Briefkasten sein, in dem die Ideen gesammelt werden können.

Spätestens am nächsten Morgen hat man zahlreiche Ideen zur Verfügung. Auf einige davon wäre man in den seltensten Fällen selber gekommen.
Wer sich viel Arbeit und Hirnschmalz ersparen will, beobachtet die Mitbewerber. Wie lesen sich deren Werbetexte? Mit welchen Schlüsselwörter bewerben sie ihre Kernprodukte? Lassen Sie sich von den Texten auf der Homepage der Konkurrenz inspirieren? Hüten Sie sich davor, deren Texte zu kopieren. Das ist strafbar und eher lächerlich als originell. Zeigen Sie Ihren Kunden einzigartige Ideen.

Es gibt noch eine Möglichkeit, erfolgreich mehr verkaufen zu können. Überlassen Sie das Schreiben Ihrer Werbetexte einem professionellen Texter.
Profitexter helfen Ihnen gern. Nutzen Sie die Erfahrungen der Texter und setzen Sie ihre Zeit und Energie lieber dort ein, wo Ihnen niemand etwas vormachen kann.